Menu Content/Inhalt
Home arrow Gerätehäuser arrow Neustadt

Wir über uns

Jugendfeuerwehr

Über die Vereine

Service

Kommende Termine

In nächster Zeit stehen keine Termine an.
Kompletten Kalender ansehen

Statistik

Besucher: 1717702
Einweihung des Gerätehauses
In den "goldenen sechziger Jahren" konnte aufgrund der guten wirtschaftlichen Lage unter Kommandant Ernst Bils und Bürgermeister Josef Weyer das Gerätehaues der Feuerwehr Neustadt gebaut werden...
weiterlesen ?
 
Das Gerätehaus

 

Februar 2007
Noch sieht das Feuerwehrhaus so aus, wie es in den 70er Jahren gebaut wurde. Mittlerweile bröckelt aber u.a. der Putz von den Wänden und die Dachrinne ist undicht.


 

Stand 19.April 2007

Es wurden moderne Sektionalrolltore eingebaut und die Glasbausteine in den Seiten durch Fenster ersetzt.

Stand 6. Juli 2007

Die Renovierungsarbeiten machen Fortschritte.
Mittlerweile wurde das Gerätehaus eingerüstet, an den Toren Eckschienen eingeputzt. Auch wurde die marode Dachrinne durch eine neue Zinkrinne ersetzt.

   
 Abschluss: 11. Juli 2007

Das Feuerwehrhaus wurde mit einem bläulichem Grau eingeputzt, das Gerüst abgebaut und wird ab jetzt an seiner Stirnseite von einem Neustadt Wappen geschmückt.



Fazit:

In mehr als 574 freiwilligen Arbeitsstunden haben die Neustädter Kameraden das Gerätehaus wieder in einen ansehnlichen und repräsentativen Zustand versetzt. Angepackt wurde u.a. beim Ausbau der alten Stahltore, dem Aus- und Einbau der Fenster, dem Auf- und Abbau des Gerüsts, dem Innenanstrich, u.v.m.

Wir möchten uns zum Abschluss der Arbeiten recht herzlich bedanken bei allen Helfern, der Gemeinde Neustadt, den beteiligten Firmen und allen die wir vergessen haben an dieser Stelle zu erwähnen. Vielen Dank für die geleistete Arbeit!

 

 

Waldbrandgefahr

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

Terminkalender

July 2011
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Unwetterwarnung

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)
designed by www.madeyourweb.com